mita consulting - Bereit für die Zukunft

WIR SUCHEN SIE!

WERDE TEIL VON MITA

IT-Sourcing-Projektleiter (m/w/d)

Die MITA Consulting GmbH & Co KG ist eine unabhängige IT-Unternehmensberatung aus Bielefeld mit renommierten Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Als Profi für IT-Sourcing kümmert sich MITA im Auftrag großer Konzerne und öffentlicher Institutionen um die professionelle Beschaffung von IT-Dienstleistungen. Mit der klaren Vision, für einen fairen und unabhängigen IT-Markt zu sorgen, gehört MITA laut  Lünendonk-Studie 2023 zu den führenden IT-Sourcing Beratungshäusern in Deutschland.

Unsere IT-Sourcing-Projektleiter:innen sind das Herzstück von MITA. Sie unterstützen Unternehmen dabei, die besten IT-Dienstleister und -Lösungen zu finden. Sie analysieren die Anforderungen, erstellen Ausschreibungen, bewerten Angebote und begleiten Vertragsverhandlungen. Ihr Ziel ist es, maßgeschneiderte IT-Strategien zu entwickeln, die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit steigern. Dabei sorgen sie dafür, dass Projekte termingerecht und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MITA machen ihren Job wirklich gerne – das belegen u.a. ihre Bewertungen bei kununu.com. Jeder und jede darf sich den Arbeitstag so gestalten, wie es zu den eigenen Bedürfnissen passt. Deswegen ist es bei MITA selbstverständlich, den Arbeitsort frei zu wählen – ob im Büro in Bielefeld, im Home-Office oder im Rahmen von Workation-Angeboten. MITA hat den Anspruch an sich selbst, das Leben der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stetig zu verbessern. Deswegen gibt es für alle im Team attraktive Gehälter, Dienstfahrzeuge zur privaten Nutzung, jede Menge Health & Wellbeing-Angebote und regelmäßige Feste, Ausflüge und Familienveranstaltungen.

Diese Projektaufgaben erwarten dich

  • IT-Ausschreibungen und -Vergaben für private Unternehmen und/oder öffentliche Auftraggeber
  • Erstellung von übergreifenden IT-Strategievorhaben und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
  • Steuerung von internen und externen Ressourcen und Projektcontrolling
  • Leitung von Lenkungskreisen und Projektstatusmeetings 

Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Bereich
  • Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten
  • Idealerweise Erfahrung in der Beratung von Kunden, mit Schwerpunkt IT-Beratung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse 
  • Sicherere Englischkenntnisse (B2-C1)
  • Generelle Reisebereitschaft

Das haben wir zu bieten

  • Attraktive Vergütung zzgl. Boni für das Erreichen von gemeinsam definierten Zielen
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, mobil zu arbeiten, teilweise auch aus dem Ausland
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung
  • Umfassende Angebote für körperliche und geistige Gesundheit
 

Interessiert?

Dann bewirb dich über karriere@mita-consulting.de!

Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Fairness und Inklusion hochhält und die einzigartigen Beiträge jedes Teammitglieds wertschätzt. Wir sind überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft frische und vielfältige Perspektiven mitbringt, die essentiell für unseren Erfolg sind. Deshalb sind wir auf der Suche nach talentierten Leuten, die mit ihrer einzigartigen Identität, ihrem persönlichen Werdegang und ihren Erfahrungen unser Unternehmen bereichern können.

MITA Consulting GmbH & Co. KG | Recruiting| Mischa Dallmann | Lortzingstr. 1 | 33604 Bielefeld | 
www.mita-consulting.de/karriere

Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist Dr. Sebastian Meyer von der BRANDI Rechtsanwälte Partnerschaft mbB. Die MITA GmbH & Co. KG verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der MITA GmbH & Co. KG können Sie unter der Postanschrift Adenauerplatz 1, 33602 Bielefeld oder unter sebastian.meyer@brandi.net erreichen.